Steven

Steven

Den studierten Ökonomen (Master of Arts (MA) in Economics) führte die Kondomindustrie zum fairen Handel. Nach vielen Jahren in der Verantwortung des Schweizer Markführers und anderen internationalen Tätigkeiten, gründete er 2011 seine eigene Firma mit dem Fokus nachhaltige, fair gehandelte Produkte aus verschiedenen Kategorien, in der Schweiz zu vertreiben. Neben fair gehandelten Kondomen erweiterte sich das Sortiment schnell auch um weitere fair gehandelte Hygieneprodukte, Fairtrade Naturkosmetik, Haushalts- und Gartenprodukte aus fairem Handel sowie Freizeit- und Sportprodukte. Fasziniert und erfüllt von der Wirkung des fairen Handels und der Möglichkeit mit dem lang vertrauten Rohstoff Naturkautschuk in unterschiedlichen Lebensbereichen Plastik zu vermeiden, hat sich das Portfolio an fair trade Produkten in seiner Firma immer weiter verbreitert, was letztlich auch mit ein Grund war im Kleinbasel an der Feldbergstrasse 67 in Basel im Jahr 2020 den nachhaltigen fair trade Laden FAIRFOOT zu eröffnen. Hintergründe und Philosophie zu FAIRFOOT findest Du auf der Website in der Rubrik Laden.

Sandra

Sandra

Halb Französin, halb Srilankerin, kam Sandra vor fünf Jahren aus Paris nach Basel. Nachdem sie 15 Jahre lang als Projektmanagerin in verschiedenen Kommunikationsagenturen gearbeitet hatte, war es für sie selbstverständlich, bei FAIRFOOT zu arbeiten, da sie eine besondere Vorliebe für Ökologie, Nachhaltigkeit und Menschen hat.

Serkan

Serkan

Serkan kommt aus der Türkei, ist seit Juli 2019 in der Schweiz und seit Mai 2022 wertvolles Mitglied im Team von FAIRFOOT. Der faire Handel liegt Serkan am Herzen. Neben seiner Tätigkeit bei FAIRFOOT studiert Serkan an der Uni Basel. Sein Traum wäre eine Schauspielkarriere und möglichst viele Länder dieser Welt zu bereisen.